A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Sonntag, 27. April 2014

Drachen gibt es doch!

Laut Definition handelt es sich bei einem Drachen um ein "schlangenartiges Mischwesen". Der Grüne Leguan (Iguana iguana) auf meinen Bildern hat keine Flügel, und kann auch kein Feuer speien, kommt aber meiner Meinung nach einem Drachen doch schon sehr nahe. Der natürliche Lebensraum dieses Schuppentieres ist Mittelamerika und das nördliche Südamerika. Den Schwanz mit eingerechnet erreicht diese Leguanart eine Länge von zwei Metern. Anders als die Bezeichnung vermuten lässt sind die Tiere nie vollkommen grün. Häufig sind Grau- oder Brauntöne vorhanden. Bei männliche Exemplaren ist auch Orange oder Rot keine Seltenheit. Der Grüne Leguan ernährt sich ausschließlich vegetarisch. Meine Aufnahmen entstanden im Manatihaus des Tiergartens Nürnberg. Weitere Tierfotografien finden Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen