A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Mittwoch, 9. April 2014

Im Botanischen Garten

Vor Kurzem habe ich mal wieder den Botanischen Garten in Erlangen besucht. Er ist eine Einrichtung der Friedrich-Alexander-Universität, und befindet sich seit 1828 direkt an der Nordseite des Schloßgartens. Das knapp 2 Hektar große Areal umfasst ein abwechslungsreich bepflanztes Außenareal, sowie mehrere Gewächshäuser welche tropische und subtropische Pflanzen beherbergen. Sehenswert ist auch die Neischlgrotte - eine Nachbildung einer Dolomit-Tropfsteinhöhle der Frankenalb. Der Eintritt des Botanischen Gartens ist kostenlos, und wirklich zu empfehlen. Egal ob man sich nun für Botanik interessiert, gute Fotomotive sucht, oder einfach nur ein ruhiges Plätzchen im Grünen sucht. Hier eine kleine Auswahl meiner Aufnahmen. Ein komplettes Fotoalbum zum Thema Pflanzenfotografie folgt dann demnächst (update 12/2018: Zu besagtem Fotoalbum geht es hier. Inzwischen gibt es aber noch zahlreiche weitere Einträge zu Pflanzen. Bitte die Suchfunktion meiner Seite verwenden).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen