LIVING HISTORY - Zurück ins Mittelalter

Unter living history versteht man die möglichst realistische Darstellung einer historischen Epoche. Einige Jahre lang stellte auch ich zusammen mit zahlreichen Freunden auf Veranstaltungen historisches Leben um die Mitte des 14. Jahrhunderts dar, und versuchte Dieses für den Besucher anschaulich (be)greifbar zu machen. In fünf Jahren habe ich auf vielen Veranstaltungen hunderte von Fotos geschossen. Eine Auswahl dieser Aufnahmen quer durch die Jahre und Veranstaltungsorte hindurch habe ich hier zusammengestellt. Ich möchte mich auf diesem Wege auch bei allen Mitstreitern bedanken, die ich in diesen Jahren kennengelernt habe. Inzwischen habe ich mich aus diesem Hobby verabschiedet, und gehe anderen Interessen nach...

































Neugierig geworden? Wer mehr über dieses nicht ganz alltägliche Hobby wissen möchte kann sich auf den Seiten dieser befreundeten Gruppen und Einzeldarsteller umfassend informieren:

Foracheim 1248     
More Majorum