A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

DER NEPAL HIMALAYA PAVILLON

Am vergangenen Sonntag habe ich mir ein für unsere Region recht außergewöhnliches Ausflugsziel angesehen. Den Nepal Himalaya Pavillon in Wiesent. Nur durch Zufall bin ich über google maps darauf gestossen als ich nach der Walhalla bei Regensburg suchte. "Nepal Himalaya Pavillon in der Oberpfalz... was kann das schon sein." dachte ich mir. Umso erstaunter war ich was ich da entdeckt hatte: Bei dem Pavillon handelt es sich nämlich um den original nepalesischen Pavillon für die Expo 2000 in Hannover. Der Pavillon wurde von 800 nepalesischen Handwerkern handgeschnitzt. Das wunderschöne Gebäude mit seinem 22 Meter hohen vergoldeten Turm hatte nach der Weltausstellung in der Oberpfalz eine neue Heimat gefunden, nachdem der Fabrikant Heribert Wirth in gekauft hatte. In einem ehemaligen Steinbruch entstand rund um das Gebäude eine riesige Gartenanlage, mit mehreren Gebäuden, zahlreichen grossen Figuren, Teichen, Wasserläufen, und über 3.000 verschiedenen Pflanzenarten. Ich war nach meinem Besuch absolut begeistert, und kann diese Oase der Ruhe unbedingt weiterempfehlen. Der Eintritt kostet für Erwachsene 10,- Euro, wovon die Erlöse an die Stiftung "Wasser für die Welt" gehen. Nachfolgend meine Bilder, wobei ich leider mit dem Wetter etwas Pech hatte, da der Himmel nur ein dauergrau zeigte. Bei Sonnenschein hätten die Aufnahmen sicherlich noch mehr Strahlkraft gehabt - vielleicht beim nächsten Mal...


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen