KIRCHEN & FRIEDHÖFE

Hier finden Sie Fotografien von verschiedenen Kirchen, Kapellen, Klöstern und Kirchenruinen, sowie von christlichen und jüdischen Friedhöfen. Sowohl Gotteshäuser als auch Begräbnisstätten sind für mich ein Ort der Stille und des Verweilens, die ich immer gerne aufsuche um Ruhe zu finden, und Nachzudenken. Zudem sind diese Orte durch ihre künstlerische Gestaltung ästhetisch ansprechend, und bieten dem Fotografen eine Vielzahl an schönen Fotomotiven. Nun wünsche ich viel Freude beim Betrachten meiner Aufnahmen. 
 
 

Im Haus der Gräber 

 

Der alte Friedhof in Kulmbach 

 

St. Sebalduskirche in Nürnberg 

  

Judenfriedhof in Baiersdorf


Der jüdische Friedhof in Zeckern 

  

Die Melanchthonkirche in Nürnberg

 

St. Johannisfriedhof in Nürnberg

 

Koháry Gruft St. Augustin in Coburg

 

Judenfriedhof Zeckenberg


La Iglesia del Sanatorio de Abades Teneriffe

 

Der alte Festungsfriedhof

 

Besuch im Münster Heilsbronn

 

Die "Engelskirche"

 

Neue Kirche Altenstein

 

Das Haus der Ewigkeit - Judenfriedhof Hagenbach

 

Romanische Kirche Obermerzbach 

 

Wehrkirche St. Georg Kraftshof


Kloster Neunkirchen am Brand


Besuch auf dem Rochusfriedhof Nürnberg


Die Nürnberger Frauenkirche 

 

Der jüdische Friedhof Uehlfeld


Der Nürnberger Südfriedhof


Auf dem Friedhof in Fürth

 

Der jüdische Friedhof in Lisberg


Altstädter und Neustädter Friedhof Erlangen

 

Romanische Kirche St. Johannis in Großbirkach

 

Das Mausoleum im Wald

 

Der Judensäcker in Diespeck

 

Die jüdischen Friedhöfe in Zeckern & Baiersdorf

 

Das Beinhaus in Waischenfeld

 

Die Wehrkirche St. Georg in Kraftshof


Kirchenruine zum heiligen Bühl


Die Kapellenruine im Wald