A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Montag, 28. März 2016

In Memoriam

Zum Ostermontag hier nun einige Aufnahmen, die ich genau eine Woche zuvor auf dem Südfriedhof in Nürnberg gemacht habe. Der Südfriedhof wurde 1913 eröffnet, hat einen parkähnlichen Charakter, und ist inzwischen der größte der Nürnberger Friedhöfe. Auf dem riesigen Gelände gibt es u.a. auch insgesamt zehn Gräberfelder sowie Gedenk- und Mahnmale an die Opfer beider Weltkriege. Darunter auch Sammel- und Massengräber. Wer sich für Aufnahmen von weiteren Friedhöfen in der Region interessiert, dem seien an dieser Stelle noch meine Fotoalben memento mori (mit Fotos der historischen Friedhöfe St. Johannis und St. Rochus in Nürnberg), und Ein guter Ort (mit Aufnahmen der jüdischen Friedhöfe in Zeckern und Baiersdorf) empfohlen. Inzwischen (Stand 2018) sind noch weitere Beiträge mit Friedhöfen hinzugekommen - z.B. aus Erlangen und Fürth. Nutzen Sie am Besten die Suchfunktion...











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen