A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Samstag, 2. April 2016

Rund um Schloss Neuhaus

Das Schloss Neuhaus bei Adelsdorf ist der Nachfolgebau einer bis in das Mittelalter zurückreichenden Anlage. Buckelquader im unteren Abschnitt des markanten Turmes machen dies auch heute noch sichtbar. Der heutige Renaissancebau von 1612-1618 ist nach Umbauten und Restaurationen noch heute im Privatbesitz der Familie von Crailsheim, und kann nicht besichtigt werden. Lohnenswert ist jedoch der Lehrpfad "Fischerei und Teichwirtschaft" der am nahen Fischereimuseum startet, und auf 2km an zahlreichen Infotafeln entlang um die Weiherketten des Schlosses führt. Der dichte Bewuchs rund um das Schloss macht Fotoaufnahmen schwierig. So lange die Bäume wie momentan noch kein Laub tragen erzielt man wohl die besten Ergebnisse. Mit den stürzenden Linien meiner letzten Aufnahme bin ich übrigens selber nicht zufrieden, fand die Aufnahme insgesamt aber trotzdem gelungen genug. Bei einer anderen Perspektive war einfach zu viel Bewuchs (oder Wasser) im Weg. Vielleicht beim nächsten Mal. :)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen