STÄDTE & STRASSENFOTOGRAFIE

In diesem Bereich sammle ich Aufnahmen die ich in Städten gemacht habe. Die Mehrzahl der Bilder habe ich in schwarzweiß gehalten. Dies gefällt mir besser, da moderne Elemente wie Autos, Mülltonnen und Ähnliches auf den Bildern nicht so hervorstechen. Bislang sind noch nicht so viele Alben zusammen gekommen. Ich plane aber Ende 2019 wieder den ein oder anderen Stadtspaziergang zu unternehmen. Forchheim und Fürth sind hierfür schon fest eingeplant. Außerdem möchte ich gerne auch mal Stadtaufnahmen bei Nacht machen. Ich habe an die Vorweihnachtszeit in Erlangen gedacht, wenn die Straßen festlich geschmückt sind, und es schon früh dunkel wird. Außer den Stadtaufnahmen sind hier außerdem noch Bilder aus dem Bereich "street", also Straßenfotografie zu finden. Bei dieser Genrebezeichnung der Fotografie wird eine Situation des Augenblicks im Bild festgehalten. Meistens fremde Menschen in einer Szene im Freien. Zufällige Momente von Menschen in alltäglichen Situationen. Meist sind diese Bilder auch in Städten entstanden, so dass ich sie hier mit hineinpacke.

Stadtaufnahmen Nürnberg
Stadtaufnahmen Bamberg
Stadtaufnahmen Erlangen
Ein Spaziergang durch Pretzfeld
Der Paulibrunnen in Erlangen
Spaziergang in Höchstadt a.d. Aisch
Ausflug nach Rothenburg o.d. Tauber
Zweiter Besuch in Rothenburg
Erlangen streetshots
streets of London - 2016
Straßenfotografie!
Straßenfotografie in Erlangen