STÄDTE & STREETFOTOGRAFIE

In diesem Bereich sammle ich Aufnahmen die ich in Städten gemacht habe. Die Mehrzahl der Bilder habe ich in schwarzweiß gehalten. Dies gefällt mir besser, da störende Elemente wie Autos, Mülltonnen und Ähnliches auf den Bildern nicht so hervorstechen. Außer den Stadtaufnahmen sind hier außerdem noch Bilder aus dem Bereich "street", also Straßenfotografie zu finden. Bei dieser Genrebezeichnung der Fotografie wird eine Situation des Augenblicks im Bild festgehalten. Meistens fremde Menschen in einer Szene im Freien. Zufällige Momente von Menschen in alltäglichen Situationen. In diesem Bereich meiner Seite tut sich am wenigsten, da ich Städte inzwischen ziemlich meide und meine Zeit lieber in der Natur verbringe.
 
 

Stadtspaziergang in Erlangen

 

Spaziergang in Ebermannstadt

 

Stadtspaziergang in Forchheim

 

Ortsansichten Hemhofen & Zeckern

 

Spaziergang in Höchstadt a.d. Aisch

 

Ein Spaziergang durch Pretzfeld in der Fränkischen Schweiz

 

Tagesausflug nach Rothenburg o.d. Tauber

 

Rothenburg o.d. Tauber 2.0

 

Stadtaufnahmen aus Nürnberg

 

Stadtaufnahmen Bamberg

 

Stadtaufnahmen Erlangen


Der Paulibrunnen in Erlangen

 

Streetfotografie!


Streets of London!

 

Streetfotografie in Erlangen