A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Donnerstag, 29. November 2018

Ein Spaziergang in Höchstadt a.d. Aisch

Höchstadt im mittelfränkischen Landkreis Erlangen-Höchstadt wurde im Jahr 1003 erstmals urkundlich erwähnt. Im Jahr 1380 erhielt Höchstadt dann das Stadtrecht verliehen. In Folge dessen wurde auch der bisherige Palisadenring aus Holz durch Stadtmauern ersetzt. Höchstadt weist heute über 130 Baudenkmäler auf. Manche stammen sogar noch aus dem 14./15. Jahrhundert. So zum Beispiel die Stadtmauer, das Stadttor, sowie der Kern der alten Steinbrücke über die Aisch. Ich habe vergangene Woche einen Spaziergang durch die Altstadt gemacht, und einfach mal geschaut was mir so spontan vor die Linse kommt. Auch aufgrund der Jahreszeit und des eher trüben Wetters habe ich die Bilder dann in den Stil alter Schwarzweißaufnahmen umgewandelt. Hier sind die Resultate...





            











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen