A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Montag, 17. September 2018

Tagesausflug nach Rothenburg ob der Tauber

Am 17.09 habe ich mit meiner Vespa einen Tagesausflug nach Rothenburg o.d. Tauber gemacht. Diese mittelfränkische Kleinstadt mit seiner weitgehend erhaltenen mittelalterlichen Altstadt ist eine weltbekannte Sehenswürdigkeit mit vielen Baudenkmälern und Kulturgütern. Obwohl gegen Ende des zweiten Weltkriegs im März 1945 etwa 45% der Bausubstanz durch einen Fliegerangriff zerstört wurden hat man die zerstörten Gebäude nach dem Krieg originalgetreu wieder aufgebaut. Bis heute wird darauf geachtet dass die Stadt ursprünglich wirkt. Beispielsweise findet man in der gesamten Altstadt keine Stilbrüche in Form von moderner Architektur, Neonreklamen, etc. Die Stadt beherbergt mehrere bedeutende Museen, und ist von einer begehbaren Stadtmauer umgeben. Ein Besuch lohnt sich sehr...  











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen