Sonntag, 30. September 2018

Mit der Vespa unterwegs...

Seit ich im Frühjahr 2017 meinen Motorradführerschein bestanden habe kam zum Fotografieren ein neues Hobby hinzu: Meine Vespa PX150. Ende 2016 habe ich eines der letzten Exemplare dieses Modells erwerben können. Das Ende einer Ära. Der letzte scooter mit Handschaltung aus dem Hause Piaggio. Das letzte "Schaltblech". All der Automatikkram der danach kam ist für mich uninteressant. Die kleine Italienerin schafft keine 100km/h, und macht doch irrsinnig viel Spaß. Es geht hier weniger um Geschwindigkeit, als um ein Lebensgefühl: "Tok! Tok! Tok! Klonk!". Mit der Fränkischen Schweiz vor meiner Haustüre habe ich quasi Ausflugsziele ohne Ende vor meiner Nase, und so ging es auch in diesem Jahr viele Male auf Tour. Ziel waren diverse Burgen wie Pottenstein, Waischenfeld, und Rabenstein, der Bikertreff bei der Kathi Bräu, und natürlich auch der Würgauer Berg, und die schöne Serpentinenstrecke um Burg Feuerstein. Aber auch die Burg Hoheneck bei Ipsheim, und Rothenburg o.d. Tauber waren Ausflugsziele und standen auf dem Programm. Die Saison dauert wegen dem schönen Wetter aktuell noch an, und ich hoffe dass ich diese noch lange und vor allem unfallfrei genießen kann...