A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Freitag, 14. Dezember 2018

Ein Spaziergang durch Pretzfeld

Durch Pretzfeld bin ich bislang meistens nur hindurch gefahren, wenn ich mit meiner Vespa eine Tour durch die Fränkische Schweiz gemacht habe. Meistens. Einmal habe ich aber den "Kirschweg" begangen (Fotos hier), und ein anderes Mal war ich in der Baurerei Nikl zum Mittagessen. Schon damals sind mir die alten Häuser an der Hauptstrasse neben der Pfarrkirche aufgefallen, die sicherlich gute Fotomotive abgeben würden. Vor Kurzem habe ich dann in dem oberfränkischen Markt gezielt Halt gemacht, um Schwarzweißaufnahmen dieser Gebäude zu machen. Ich habe dann schnell festgestellt, dass Pretzfeld baulich noch wesentlich mehr zu bieten hat - nämlich ohne die dazugehörigen Ortsteile schon alleine um die 30 Baudenkmäler. Einige davon habe ich abgelichtet, und hier als Album in Schwarzweiß angelegt. Vielleicht besuchen Sie Pretzfeld ja selbst einmal. Auch die direkte Umgebung hat viel zu bieten. Nun viel Spaß beim Ansehen meiner Fotos...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen