A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Freitag, 21. Dezember 2018

Ein ehemaliges Erlanger Hallenbad

Dieses ehemalige Erlanger Hallenbad war recht zentral in der Innenstadt gelegen. Der Bayerische Denkmal Atlas beschreibt das zu einem Komplex gehörende Gebäude so: "Jugendzentrum „Frankenhof“, um einen Hof gruppierte Anlage mit Hochbau und ein- bzw. zweigeschossigen Flügeln und Hallenbad, Stahlbetonskelettbauten mit Flachdach, nach Plänen von Werner Wirsing und Hans-Georg Schulz, 1960-63." Die Sanierung des Bades wurde damals auf neun bis zehn Millionen Euro geschätzt, weswegen der Abriß beschlossen wurde. Die Abrißarbeiten liefen von Anfang August bis Dezember 2017. In dem Hallenbad gab es zwei Schwimmbecken, ein Dampfbad, eine Solarienlandschaft und Sauna. Ich war von klein auf dort schwimmen, weswegen ich viele Erinnerungen mit diesem Schwimmbad verbinde...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen