A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Dienstag, 4. Dezember 2018

Besuch im Museum Industriekultur

Das Museum Industriekultur in Nürnberg ist ein Technik-, Kultur- und sozialgeschichtliches Museum. Auf rund 6.000 m² Ausstellungsfläche findet der interessierte Besucher u.a. ein Motorradmuseum und ein Schulmuseum. Weitere Bereiche sind ein Kolonialwarenladen, eine Zahnartzpraxis der 1930er Jahre, eine Druckwerkstatt, ein Arbeitervereinslokal, ein Theater, eine Bleistiftwerkstatt, Dampfmaschinen, und noch Einiges mehr. Das Museum wurde sehr liebevoll gestaltet, und man kann hier gut einige Stunden verbringen. Vor Allem das Motorradmuseum war für mich sehr interessant. Wer es noch nicht wußte erfährt hier z.B. dass Nürnberg lange Zeit das Zentrum der Deutschen Zweiradindustrie war. In den 1920er Jahren zählte man um die fünfzig (!) Marken und Manufakturen in Nürnberg und Umgebung. Besonders den Zündapp Werken ist hier ein großer Teil der Ausstellung gewidmet. Wer mehr wissen möchte schaut am Besten auf der Internetseite des Museums vorbei, und stattet dem Museum dann selbst einen Besuch ab. Bis dahin wünsch ich viel Spaß mit den Bildern...











            















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen