A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

LOST PLACES - Eine Industrieruine

Ruinen von Burgen und Schlössern haben es mir eigentlich schon immer angetan. Im "Burgenland" Franken sind wir damit auch wahrlich reich gesegnet. In den vergangenen Jahren habe ich bereits etliche dieser verfallenen Bauwerke besichtigt und fotografiert. Zerfallende Gebäude müssen aber nicht zwangsläufig hunderte Jahre alt sein, und aus dem Mittelalter stammen um interessant zu sein. Auch Bauruinen, verlassene Höfe, alte Militär- und Industrieanlagen, oder alte Bahnhöfe üben diese Faszination des Vergangenen aus. Orte die vielleicht erst noch vor wenigen Jahrzehnten belebt waren, etwa dem Wohnen oder Arbeiten dienten, und heute meist unbemerkt verfallen.
Leider werden leer stehende Gebäude und stillgelegte Objekte heute zunehmend Opfer von mutwilliger Zerstörung und Vandalismus, der Ablagerung von Müll, oder Diebstahl. Eine genaue Beschreibung und Ortsangabe solcher von mir aufgesuchten Objekte gibt es hier deshalb nicht. In diesem Sinne sollte der Grundsatz immer lauten: "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints, kill nothing but time"...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen