URLAUB - Istrien ist ein Traum!

Wenn ich von Kroatien schreibe komme ich unweigerlich ins Schwärmen. Bereits von Klein auf ging es mit den Eltern in den Sommerferien im Prinzip jährlich an die adriatische Küste. Unzählige schöne Erinnerungen, und nicht enden wollende Sommerferien verbinde ich mit dieser Zeit. Dies ist wohl auch der Grund warum ich - inzwischen erwachsen und verheiratet - noch immer mehr oder weniger regelmässig gen Süden fahre, um auf der Halbinsel Istrien meinen Sommerurlaub zu verbringen. Das Klima ist angenehm, die Menschen sind freundlich, die Strände herrlich, und das Essen köstlich. Für Fotografen aber ist Istrien ein wahres Mekka. Ob nun das blaue Istrien mit romantischen Städten direkt am Meer gelegen wie Rovinj oder Poreč, oder aber das grüne Istrien mit hoch gelegenen, und teils sehr isolierten Ortschaften wie Grožnjan, Hum oder Motovun. Hier ist nun  eine Auswahl einiger meiner Aufnahmen aus dem Jahre 2013 zu sehen - viel Spaß damit:
(update aus dem Jahr 2016 - Inzwischen war ich noch einige weitere Male in Istrien. Natürlich sind auch dabei wieder zahlreiche Fotos entstanden. Sie finden eine Auswahl an Aufnahmen von meinen weiteren Urlauben in Kroatien hier.)