Freitag, 13. November 2020

Graffiti & streetart - Teil VIII

In meinem heutigen Teil zum Thema "Graffiti & streetart" geht es nach Erlangen. Zu sehen sind diesmal ausnahmslos Trafohäuschen der Erlanger Stadtwerke (ESTW). Unter der Leitung vom Künstler Julian Vogel entstanden viele dieser großartigen Kunstwerke. Vor allem die Abbildungen der Tiere auf den ersten drei abgebildeten Stromhäuschen haben mir besonders gut gefallen. Ganz am Schluß ist noch eine deutlich ältere Arbeit aus dem Jahr 2005 zu sehen. Alle anderen Graffitis sind neueren Datums. Wer mehr darüber erfahren möchte, oder sich gar selbst auf die Suche machen möchte, kann sich auf der Seite der ESTW über die Kunstwerke informieren. Übrigens wurden leider bereits manche der Arbeiten beschmiert. Ich habe mir erlaubt auf meinen Bildern zumindest einen Teil dieser Schmierereien mit photoshop zu entfernen.