Samstag, 16. Oktober 2021

Urlaub auf Mallorca - Teil 1

Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie ging es Ende September endlich einmal wieder in den Urlaub. Um aufgrund der Unwägbarkeiten durch Corona auch finanziell kein allzu großes Risiko einzugehen habe ich mich für Mallorca entschieden. Mit nur leichten Einschränkungen konnte ich dort neun wunderbare Tage verbringen. Außer Erholung in der Sonne und am Strand gab es für mich auch bei meinem vierten Besuch auf der Sonneninsel wieder Neues zu entdecken. Mit dem Mietwagen habe ich mir wieder einige schöne Ziele herausgesucht, und konnte auch das kaum von Touristen besuchte "andere Mallorca" entdecken. Die Aufnahmen in diesem Album entstanden in Portocolom, dem Santuari de la Consolació bei Santanyi und dem Santuari de Monti-Sión. Weiter geht es mit Wald und Strand um Son Real, und der Necrópolis de Son Real - einem prähistorischen Gräberfeld aus dem 7. Jahrhundert vor Christus. Dann folgen Aufnahmen der Altstadt von Alcúdia, dem städtischen Friedhof von Artá, und ein paar Aufnahmen die sich unterwegs ergeben haben.