A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Donnerstag, 10. April 2014

Das Reiben der Münze...

Es ist schon wirklich ein Phänomen: Die Münze fällt beim Einwurf in den Automaten durch. Was macht man also? Richtig: Man rubbelt  eifrig mit der Münze am Automaten herum, und versucht es erneut. Das bringt zwar überhaupt Nichts, da das Reiben der Münze physikalisch absolut bedeutungslos ist. Der Aberglaube daß es aber eben doch etwas bringt ist jedoch einfach nicht totzukriegen. Da durch die Reiberei der Lack am Automaten aber unansehnlich zerkratzt wird haben findige Automatenhersteller inzwischen reagiert: Neben dem Münzeinwurf befindet sich dann eine extra angebrachte kleine Stahlplatte. Darunter ist die Aufschrift: "Münze bitte hier reiben" zu lesen. Herrlich, oder?

Dieser Zigarettenautomat älteren Baujahres befindet sich im Auto & Technik Museum Sinsheim.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen