Montag, 16. Oktober 2017

Das verlassene Kinderkurheim

Eigentlich steht dieses ehemalige Kindersanatorium sehr idyllisch an einem Waldrand gelegen in exponierter Lage. Nach nunmehr fast 20 Jahren des Leerstandes gleicht das Gebäude heute allerdings leider einer Mischung aus Abenteuerspielplatz und Müllkippe. Vandalen haben hier inzwischen leider ganze Arbeit geleistet, und die Polizei schon häufig auf den Plan gerufen. Sinnlose Zerstörung wohin man schaut: Kein Fenster das noch intakt ist, Möbel die nach draußen geworfen wurden, zerschlagene Einrichtungsgegenstände, und beschmierte Wände überall. Eigentlich soll das Gebäude längst weichen, damit hier neuer Wohnraum geschaffen werden kann. Den genervten Anwohnern kann man es eigentlich nur wünschen. Die Zerstörungen die man hier sieht sind auch der Grund warum ich die Örtlichkeiten der von mir zum Fotografieren aufgesuchten verlassenen Orte nicht bekanntgebe. Die hier gezeigten Aufnahmen stammen aus dem Jahr 2017. Inzwischen dürfte die sinnlose Zerstörung leider noch weiter zugenommen haben...