A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Freitag, 13. Oktober 2017

Ein alter Steinbruch

Auf der Fahrt zu einer Burgruine bin ich vor einigen Wochen an einem ehemaligen Steinbruch vorbeigefahren, der von der Staße her aber nicht einsehbar war. Mein Gespür sagte mir "Hm... halt doch mal an, und schau mal nach ob es was Sehenswertes gibt". Was soll ich sagen: Mein Gespür hatte mich nicht getrügt, denn der kurze Halt hatte sich durchaus gelohnt. Über das alte Steinhauerhaus mit dem fehlenden Dach habe ich mich bereits gefreut. Auch über den Felsenkeller den ich dahinter fand. Als ich dann aber den gigantischen Kopf aus weißgrauem Sandstein sah war ich doch ziemlich baff. Was war das für ein Kopf, und wie kam er dorthin? Der Kopf wiegt weit über 100 Tonnen, und steht (wie ich später zu Hause herausfand) im Zusammenhang mit einer Hollywood Produktion. Erfreulicherweise war das Gelände fast komplett frei von Vandalismus. Damit das auch künftig so bleibt gebe ich den Ort des Steinbruchs hier auch nicht bekannt...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen