Samstag, 11. Juli 2020

Besuch auf dem Reiterhof

Dieser ehemalige Hof in Mittelfranken hat seine besten Jahre schon lange hinter sich. Tatsächlich waren die Gebäude hier schon derart verfallen dass vieles nicht mehr zugänglich, oder nur unter Lebensgefahr zu betreten war. Das älteste Haus ist auch am meisten verfallen. Es wurde aus Sand- und Backsteinen errichtet, und hatte ein Dach aus Schieferplatten. Hier habe ich nur einen kurzen Blick ins Innere gewagt. Am zweiten Wohngebäude wurden über die Jahrzehnte recht unterschiedliche Anbauten vorgenommen. Der letzte dürfte noch gar nicht so lange her gewesen sein. Trotzdem ist auch dieses Gebäude kaum noch zu betreten. Mehrere Böden und Wände haben bereits nachgegeben. Auch das sehr große Stallgebäude hat schon reichlich Federn lassen müssen, steht zum Großteil aber noch. Daneben befinden sich auch noch Mauerreste eines kleineren Gebäudes, und ein Schuppen. Sehr gerne hätte ich mehr Informationen zu dem Anwesen, den Gebäuden darauf, und der Geschichte dazu erfahren, konnte aber leider nichts recherchieren...