Sonntag, 26. Juli 2020

Ausfahrt zum Maulwerk Café

Eine schöne Tour mit meiner Honda rebel führte mich gestern in die Oberpfalz nach Schwend, im Landkreis Amberg-Sulzbach. In dem beschaulichen Kirchdorf befindet sich nämlich das Maulwerk Café. Hier kann man Kaffeespezialitäten und hausgemachte Kuchen im Flair der 50er Jahre genießen. Das direkt angrenzende Maulwerk wartet mit Stellplätzen und Fahrzeugservice für Old- & Youngtimer auf. Außerdem bietet die Firma Birgland Classics automobile Raritäten zum Verkauf an. Nachdem ich Johannisbeerschnitte (sehr zu empfehlen) und Afri-Cola verzehrt hatte durfte ich mit Erlaubnis der freundlichen Eigentümer ein paar Aufnahmen im Inneren machen. Das Café wurde mit sehr viel Liebe und Hingabe geschmackvoll eingerichtet, und auch der Werkstattbereich ist sehr sehenswert. Besonderer Hingucker: Ein Scheunenfund eines Lloyd LS 400 Kombi Baujahr 1955. Das Maulwerk ist ein MUSS für Liebhaber von Oldtimern, und stilvoller 50er Jahre Einrichtung. Regelmäßig finden hier auch Veranstaltungen wie Vespa-Tage, Porsche-Tage, etc. oder Burger-Grillabende statt. Es hat mich wieder einmal sehr gefreut, und ich komme gerne wieder...