Dienstag, 9. Februar 2021

The (no longer) hidden gallery

Seit die regionale Presse im Spätsommer 2020 über die geheimnisvollen versteckten Hütten im Wald bei Uehlfeld in Mittelfranken berichtet hatte, habe ich die Werke des streetart Künstlers R.A.G.E mit meiner Kamera festgehalten. Neben den beiden "hidden galleries" habe ich auch die zwei Ausstellungen, und ein paar Einzelwerke des Künstlers fotografiert. Umso trauriger hat es mich nun gestimmt, als ich die Tage erfahren habe, dass die bekanntere der beiden Hütten mutwillig beschmiert wurde. Ich habe mir gestern selbst ein Bild davon gemacht, und mußte feststellen dass hier mit System versucht wurde jedes einzelne Werk zu zerstören. Jedes gerahmte Bild, und jedes Graffiti. Ich habe mich dann spontan dazu entschlossen ein weiteres Mal ein Fotoalbum der Hütte zu veröffentlichen. Allerdings ohne die zerstörten Kunstwerke zu zeigen, oder auch nur weiter auf die Schmierereien einzugehen, um den Idioten keine Plattform zu geben. Falls der oder die Verantwortlichen dies lesen sollten: Mit diesen schönen Aufnahmen der Hütte im Schnee steigere ich den Bekanntheitsgrad des Künstlers noch weiter. Ich denke man wird in der Zukunft noch viel von R.A.G.E zu sehen bekommen. Und was Dich/Euch betrifft: Ich glaube an Karma. Und: "Karma is a bitch!"