Samstag, 11. Juni 2022

Altmühltal classic sprint 2022 - Teil 1/2

Vom 10.06 - 12.06 findet dieses Wochenende die Altmühltal classic sprint statt. Heuer habe ich es endlich einmal geschafft zum Start dieser classic car rallye dabei zu sein. Start war gestern um 18.00 Uhr am Volksfestplatz in Nürnberg. Die Strecke führt an drei Tagen u.a. durch Zirndorf, Neumarkt i.d. Oberpfalz, Weißenburg, Gunzenhausen und Roth. In einigen der Ortschaften finden zur Durchfahrt Oldtimertreffen und Veranstaltungen statt. Näheres dazu auf der oben verlinkten Seite. Auf meinen Bildern sind das Oldtimertreffen und teilnehmende Fahrzeuge zur Rallye zu sehen. Es waren wahrlich einige Raritäten und Kostbarkeiten vor Ort, nach denen sich manche Automobilmuseen sicher die Hände schlecken würden. Umso verwunderter war ich dass die Auftaktveranstaltung gar nicht so stark frequentiert bzw. größer aufgezogen war. Der Volksfestplatz ist immerhin riesig, und würde Raum für ein größeres Treffen und einen Teilemarkt bieten. Auch in Sachen Verpflegung wäre noch Luft nach oben. Nun wünsche ich aber viel Spaß mit meinen Aufnahmen. Wer noch mehr sehen möchte findet in diesem Fotoalbum noch die Bilder vom Start der Automobile.