Sonntag, 12. Juni 2022

Altmühltal classic sprint 2022 - Teil 2/2

Am Freitag Nachmittag habe ich das Oldtimertreffen zum Start des Altmühltal classic sprint 2022 am Volksfestplatz in Nürnberg besucht. Die Bilder dazu gibt es hier zu sehen. Nach der technischen Abnahme ging es dann pünktlich um 18.00 Uhr los. Nach einer Ehrenrunde starteten die Teilnehmer zu den ersten beiden Etappen nach Zirndorf und Puschendorf. Ich habe auch vom Start einige Momente eingefangen. Es war das erste Mal dass ich fahrende Autos fotografiert habe. Ich habe mir einen neutralen Hintergrund möglichst ohne störende Elemente gesucht. Die Sonne kam allerdings schräg von der Seite, und es war nicht ganz einfach die Oldtimer genau im richtigen Moment zu erwischen. Trotzdem bin ich mit meinen Aufnahmen ganz zufrieden. Heute findet die Oldtimer Rallye übrigens ihren Abschluss. Wer in Weißenburg, Gunzenhausen, Roth oder Nürnberg vorbeischaut kann sich die Automobile sogar noch selbst ansehen.