Samstag, 26. Juli 2014

Ist das Kunst oder kann das weg?

Die Beurteilung von Kunst liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt. Kunst ist das Ergebnis eines kreativen Prozesses, manchmal aber auch schon der Prozess an sich. Für meine Londonreise hatte ich einen Besuch des Tate Modern fest eingeplant. Über die google Bildsuche hatte ich im Vorfeld einige interessante Ausstellungsstücke gesehen: Eine gigantische Spinne aus Metall, ein totes Pferd versehen mit einem Schild mit der Aufschrift "INRI", oder ein Raum tapeziert mit einer Tapete mit Kuhkopfmotiv. An der Wand befestigt zwei Bilder mit Revolvern... Interessant. Vor Ort fand ich keines dieser Werke, da die Ausstellung wohl ständig im Wandel ist. Gelohnt hat mein Besuch trotzdem. Einige Werke fand ich interessant, während ich mit einigen Anderen jedoch gar Nichts anfangen konnte. Meine Fotografien zeigen einen kleinen Auszug. Manchmal ist jedoch nur ein kleiner Ausschnitt eines Werkes zu sehen...