A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Dienstag, 8. Juli 2014

Museumsfest im Kirchenburgmuseum Mönchsondheim

Am Sonntag den 06. Juli fand in Mönchsondheim das jährliche Kirchenburgfest statt. Zu sehen gab es im geöffneten Museum neben zahlreichen Handwerkervorführungen und Kinderaktionen auch einen großen Festumzug. Nachdem es bereits am Vorabend ein Fest zu Ehren der FFW Mönchsondheim gab, die Ihr 125jähriges Bestehen feierte, fand am Sonntag ein Umzug mit über 500 Teilnehmern samt historischen Löschgerätschaften von über 30 Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis statt. Ich selbst war zum Thema "Mittelalterliches Dorf- und Handwerkerleben" selbst aktiver Teilnehmer, und präsentierte zusammen mit zahlreichen befreundeten Darstellern Mode, Handwerk, sowie Fechtkunst und Rüsttechnik im 14. Jahrhundert. Da ich selbst mit eingebunden war gibt es hier nur eine kleine Auswahl an Bildern. Wer mehr sehen möchte sollte sich einfach schonmal den ersten Sonntag im Juli nächsten Jahres freihalten - ein Besuch lohnt sich!






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen