Freitag, 17. März 2017

In der Gärtnerei

Bei meinem gestrigen Einkauf für Balkon und Garten in der örtlichen Gärtnerei kam mir der Gedanke dass man dort ja eigentlich auch prima Aufnahmen von Pflanzen machen könnte (im Botanischen Garten in Erlangen war ich ja bereits mehrfach). Also habe ich vor Ort einfach mal spontan nachgefragt, und auch direkt und unkompliziert eine Zusage bekommen. Ein herzlicher Dank geht dafür an die Gärtnerei Großkopf in Hemhofen/Zeckern (Landkreis Erlangen/Höchstadt), für die ich an dieser Stelle auch sehr gerne Werbung mache. Den Familienbetrieb gibt es bereits seit 1906, und ich selbst kaufe inzwischen auch seit bald 10 Jahren regelmässig dort ein. Die folgenden Bilder vermitteln auf jeden Fall einen kleinen Eindruck, was in der Gärtnerei derzeit Alles so grünt und blüht...