Samstag, 16. Januar 2021

Neues aus der Backstube

Wenn man ein verlassenes Gebäude nach einer Weile ein zweites Mal betritt hat sich dort in den meisten Fällen etwas verändert. Im besten Falle stehen nur manche Dinge ein klein wenig anders, oder der natürliche Verfall ist fortgeschritten. Oft muß man aber auch leider feststellen dass Einrichtungsgegenstände mutwillig zerstört, oder Dinge entwendet wurden. Ein Novum war für mich aber diese ehemalige Bäckerei. Hier sah es bei meinem erneuten Besuch schöner aus als beim ersten Mal. Warum? Nun, hier hatte Jemand mit viel Aufwand dekoriert (ugs. "gewittlert"). Dabei wurden nicht nur kleinere Dinge etwas arrangiert, sondern auch größere Einrichtungsgegenstände umgestellt. Ein Kinderwagen hat den Raum gewechselt. Ein Bett wurde gemacht, Fähnchen schmückten die Wände eines Zimmers, Kleider hingen am Haken, und ein Fenster wurde sogar mit Gardinen bedacht. Auch ein Einmachglas ist mal eben vom Keller ins zweite Obergeschoss gewandert. Ob hier neues Leben einkehrt? Wohl eher nicht. Hier hat Jemand seiner Kreativität freien Lauf gelassen, oder sich die Motive fürs Foto ins rechte Licht gerückt. Man kann dies nun sehen wie man will, aber meinen Aufnahmen war dies zuträglich. Beim Vergleich mit meinen alten Bildern musste ich jedenfalls echt schmunzeln. Wer weiß: Vielleicht erwarten mich beim nächsten Besuch am Ende ja frische Backwaren?