A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Sonntag, 15. Mai 2016

Zu Besuch auf Burg Wertheim

Inzwischen ist es auch schon wieder ein paar Wochen her dass ich die Burg Wertheim besucht habe. Die Burg ist vom Tal aus nicht zu übersehen - thront sie doch hoch oben auf einer schmalen Bergzunge zwischen den Tälern von Main und Tauber, und ist die älteste Ruine Baden-Württembergs (Baubeginn war um 1132). Noch heute hat die Anlage stattliche Ausmaße, und gehört zu den größten und schönsten Ruinen Deutschlands. Die Anlage kann besichtigt werden. Das Schnitzel Wiener Art aus der Pfanne welches im Burgrestaurant serviert wird kann ich auch unbedingt empfehlen. Ein Besuch der Burg lohnt sich auf jeden Fall, zumal auch die Altstadt mit Ihren alten Kirchen, mittelalterlichen Gassen, und zahlreichen denkmalgeschützten Häusern sehr sehenswert ist.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen