A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Montag, 2. Mai 2016

Die Burg Feuerstein zu Ebermannstadt

Drei Aufnahmen der Burg Feuerstein, die ich vor Kurzem gemacht habe. Anders als die zahlreichen anderen Burgen in der Fränkischen Schweiz entstand diese Burg erst 1941 inmitten des 2. Weltkriegs. Professor Oskar Vierling ließ das Gebäude zur Forschung in der Hochfrequenztechnik und Elektroakustik errichten. Die Bauform einer Burg wurde auch zu Tarnzwecken gewählt. Bis 1945 wurde hier von 250 Angestellten für die Waffen- und Kommunikationstechnik im Rahmen der Kriegsrüstung geforscht. Heute ist die Burg Feuerstein die zentrale Jugendbildungsstätte der Erzdiözese Bamberg, und wurde nach dem Krieg um zahlreiche An- und Umbauten erweitert. Weitere Informationen sind auf der Seite der Burg Feuerstein und Wikipedia zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen