A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Donnerstag, 17. August 2017

Das verlassene Sanatorium

Vor Kurzem bin ich auf ein nun schon seit mehreren Jahrzehnten leerstehendes Sanatorium aufmerksam geworden. Anfang der Woche habe ich das langsam sterbende Gebäude dann selbst  einmal aufgesucht, um einige schöne Aufnahmen zu machen. Solche verlassenen Orte üben einfach immer eine große Faszination auf mich aus. Leider werden leer stehende Gebäude jedoch immer wieder Opfer von mutwilliger Zerstörung und Vandalismus, der Ablagerung von Müll, oder Diebstahl. Der Grundsatz und Ehrenkodex sollte daher stets lauten: "Take nothing but pictures, leave nothing but footprints, kill nothing but time"... Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen der Bilder, die aber aufgrund der schwierigen Lichtverhältnisse im Gebäude leider nicht annähernd die Atmosphäre vor Ort wiederspiegeln können...









Bei meinem Besuch ist neben den Fotos (auf die ich allerdings deutlich mein Hauptaugenmerk gelegt habe) auch ein Video entstanden. Es zeigt natürlich nur einen kleinen Teil der beiden großen Dreistöckigen Gebäude. Keller und Dachböden sind z.B. gar nicht zu sehen. Es ging mir bei dem Video auch eher darum die Stimmung und Geräuschkulisse in dem Anwesen etwas einzufangen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen