A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Dienstag, 8. August 2017

Die Gedenkstätte Walhalla

Am vergangenen Sonntag habe ich einen Ausflug nach Donaustauf gemacht. In erster Linie wollte ich mir die Burgruine Donaustauf und den ganz in der Nähe befindlichen Nepal Himalaya Pavillon ansehen (Fotos folgen demnächst). Auf dem Rückweg habe ich noch bei der Walhalla vorbeigeschaut, die aber kurz vor 18.00 Uhr leider schon geschlossen hatte. So sind zumindest einige Außenaufnahmen entstanden. Die Gedenksätte entstand auf Veranlassung des bayerischen Königs Ludwig I. ab dem Jahr 1842. Hier werden bedeutende Persönlichkeiten "teutscher Zunge" mit Marmorbüsten und Gedenktafeln geehrt. Ausführliche Informationen zu dem beeindruckenden und interessanten Monumentlbau finden sich u.a. auf Wikipedia sowie der offiziellen Internetseite der Bayerischen Schlösserverwaltung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen