Donnerstag, 12. März 2020

Frühling in der Gärtnerei

Heute Nachmittag habe ich mal auf einen Sprung bei der Gärtnerei Großkopf in Hemhofen/Zeckern vorbeigeschaut, um zu schauen wo der Frühling eigentlich so bleibt. Während es draußen recht ungemütlich, windig und grau war habe ich den Frühling in der Gärtnerei aber durchaus entdecken können. Dort blühte es nämlich in allen Gewächshäusern bereits in den schönsten Farben, und auch die ersten Insekten waren schon an den Blüten zu sehen. Zeitweise kamen sogar ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke was die Qualität der Aufnahmen gleich aufwertete. Insgesamt wäre ein weniger mehr Licht aber wünschenswert gewesen, so dass ich Aktion wohl bei Sonnenschein bald mal wiederholen werde. Das Fotografieren von Pflanzen lohnt sich ohnehin das ganze Jahr hindurch. Ein Besuch in der Gärtnerei auf jeden Fall auch...