Mittwoch, 10. Juni 2020

Freilandmuseum Bad Windsheim

Ich weiß nicht wie oft ich das Fränkische Freilandmuseum in Bad Windsheim nun schon besucht habe. Es ist mit Sicherheit eine Zahl im zweistelligen Bereich. Als Besucher war ich zu verschiedenen Veranstaltungen dort, und als Teilnehmer der sogenannten Mittelaltertage hatte ich mehrfach die Gelegenheit und das Privileg mehrere historische Gebäude zu beleben, und darin zu übernachten. Eigentlich wollte ich bereits zu Ostern mal wieder vorbeischauen, dann hat das Corona-Virus dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Inzwischen ist das Museum (mit Einschränkungen) wieder geöffnet. Mit meiner Kamera konnte ich einige schöne Momente einfangen. In den kommenden Wochen möchte ich einige Gebäude auch etwas näher vorstellen. Wenn Sie dieses Museum noch nicht besucht haben wird es übrigens höchste Zeit. Meiner Meinung nach ist das Fränkische Freilandmuseum eines DER Attraktionen in ganz Franken...