Donnerstag, 3. Juni 2021

Auf dem Autofriedhof

Ein Bereich meiner Seite der bedingt durch die Covid19 Pandemie seit einer Weile deutlich zur kurz kommt sind die Old- und Youngtimer. Da seit 2020 keine Treffen mehr stattfinden dürfen sind die Möglichkeiten alte Fahrzeuge zu fotografieren deutlich weniger geworden. Nachdem ich letztens durch Zufall auf einige wild geparkte Schrottfahrzeuge an Bahngleisen gestossen bin kam mir aber die Idee einmal bei einer Autoverwertung anzufragen, ob ich dort fotografieren darf. Ich habe mich sehr über die Zusage gefreut, und auf dem Autofriedhof allerhand schöne Motive gefunden. Demolierte, rostige und teils mit Moos bewachsene Fahrzeuge. Überall gab es interessante Details zu entdecken. Fotografische Höhepunkte waren u.a. ein alter Triumph, und eine Schwalbe von Simson. Klasse fand ich natürlich auch den Kater, der es sich hoch oben in einem Fahrzeug gemütlich gemacht hat - er war gar nicht so leicht zu entdecken. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei der Fahrzeugverwertung, die mir diesen Einblick gewährte. Um den Betrieb vor unbefugtem Eindringen zu schützen möchte ich jedoch keine Adresse bekanntgeben. Ich weise in diesem Zusammenhang auch darauf hin dass das gesamte Betriebsgelände flächendeckend videoüberwacht ist.