Sonntag, 6. Juni 2021

Museum für Zivil- und Wehrtechnik

Fast genau auf den Tag zwei Jahre ist es her dass ich das Museum für Zivil- und Wehrtechnik in Uffenheim zum ersten Mal besucht habe. Beim so genannten "Museums Militärtag" waren allerlei Rad- und Kettenfahrzeuge in Aktion zu sehen, und auch die Ausstellung war geöffnet. Aufgrund der Covid19-Pandemie war das Museum seitdem geschlossen. Am 05./06.06 hat das Museum nun erstmals wieder für Besucher geöffnet. Die Ausstellung wurde in der Zwischenzeit komplett umgebaut, so dass sich die Fahrzeuge nun zum Beispiel alle in einer Halle befinden. Apropos Fahrzeuge: Die Sammlung ist wirklich bemerkenswert, und wenn nicht alle Stricke reißen (sprich: Die Infektionszahlen schön niedrig bleiben) werden diese am 21./22. August auch endlich wieder fahrend zu bewundern sein. Also Daumen drücken, und das Museum am Besten bei facebook abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben.  Achja, und natürlich mal vorbeischauen, denn ein Besuch lohnt sich!  Meine Aufnahmen von 2019 sind im Bereich "Militärfahrzeuge & Militärmuseen" zu finden.