Mittwoch, 23. Juni 2021

Zu Besuch bei adidas

Bei bestem Wetter habe ich mich gestern auf nach Herzogenaurach gemacht. Auf dem Gelände der Herzobase hat die Deutsche Nationalmannschaft aktuell ihr EM-Quartier bezogen. An das DFB-Team war wie zu erwarten natürlich kein rankommen. Der sogenannte "Home Ground" war gut vor neugierigen Blicken gesichert. Das adidas-Gelände mit all den neu entstandenen Gebäuden wollte ich mir aber ohnehin einmal ansehen. Als gebürtiger Erlanger ist es für mich nur ein Katzensprung nach "Herzi". Das Gelände kenne ich bereits als es noch Standort der us-Truppen war, und adidas sich am anderen Ende der Stadt befand. Auf dem jetzigen Gelände befand sich ursprünglich einmal ein Fliegerhorst der Deutschen Wehrmacht. Der gebürtige Herzogenauracher Adi Dassler hätte sich wohl nicht träumen lassen was für eine Weltmarke aus dem einst von ihm gegründeten Unternehmen wird, und was hier an Gebäuden aus dem Boden wächst. Architektonisch sehr sehenwerte Gebäude mit Namen wie "adidas world of sports", "adidas pitch" und "adidas laces building", die einer Weltmarke absolut gerecht werden. Aktuell befindet sich hier auch das Pressezentrum zur EM-Berichterstattung. Moderne Fahrzeuge des Partners Volkswagen sind ebenfalls zu sehen. Übrigens sehr erfreulich dass der Krake UEFA anders als auf die Farbgebung des Münchner Stadions auf die Beflaggung vor Ort keinen Einfluss hat. Daumen hoch für die Regenbogenflaggen, und nun viel Spaß mit meinen Bildern.