Dienstag, 15. Februar 2022

Der König des Bayerischen Waldes

An den ersten beiden Tagen meines Urlaubs in Bodenmais war der Gipfel des Großen Arbers vom Tal aus nicht zu erkennen. Als ich am Vortag auf dem Gipfel stand war selbst dort nichts zu erkennen (Fotos davon hier). Am heutigen Tage jedoch machte der König des Bayerischen Waldes seinem Namen alle Ehre. Bei herrlichem Wetter und klarer Sicht strahlte der Berg seine wahre Dominanz aus. Oben angekommen waren die vier Gipfel anders als am Vortag nun deutlich zu sehen. Auch die halb eingeschneite Arberkapelle war nun leicht zu finden. Es war einfach herrlich hier oben, und ein leichtes gute Aufnahmen zu machen. Es hatte sich definitiv gelohnt dem Arber noch einen zweiten Besuch abzustatten, und ihn so ganz anders als am Vortag zu erleben. Ich möchte gerne einmal im Sommer wiederkommen.