Freitag, 19. Mai 2023

Urlaub auf Teneriffa 2023

Im April habe ich 12 Tage Urlaub auf Teneriffa verbracht. Es war mein zweiter Aufenthalt auf der Kanareninsel. Beim ersten Mal im Jahr 2019 hatte ich mein Hotel im kargen Süden der Insel. Die Fotos von damals gibt es hier zu sehen. Dieses Mal hatte ich Puerto Cruz im Westen gewählt, da ich einige Ausflüge in den grünen Norden machen wollte, den ich bislang noch nicht gesehen habe. Besonders schön waren aber wieder die Ausflüge in den Teide Nationalpark. Diesmal konnte ich auch die Spitze des höchsten Bergs Spaniens erklimmen. Einfach fantastisch. Neu für mich war das Anagagebirge. Kaum zu glauben wie vielfältig die Flora der Insel ist. Auch ein paar Städte habe ich mir angesehen und drei verlassene Orte aufgesucht. Über die Vorschaubilder unten gelangt man direkt zum entsprechenden Thema.

Auf dem höchsten Berg Spaniens
Eindrücke aus dem Teide Nationalpark
Ausflug ins Anaga Gebirge
Besuch im Jardin Botanico
Im Garten der Schmetterlinge
Verschiedene Ausflüge auf Teneriffa
El Bunker de Santa Ursula
Schrott in der Wüste
Besuch bei der "casa hamilton"