A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Freitag, 16. Mai 2014

Kleiner Abstecher nach Nürnberg

Am 9. und 10. Mai fand in der Nürnberger Altstadt wieder ein Trempelmarkt statt. Der beliebte Flohmarkt ist der größte seiner Art in Deutschland, und findet zweimal jährlich statt (der nächste Termin ist übrigens der 12. und 13. September). Bei meinem Besuch hatte ich auch meine Fotoausrüstung dabei, und habe neben ein paar Schnäppchen nebenbei auch noch ein paar Aufnahmen der Altstadt gemacht...
Ausschnitt einer Miniaturansicht
Zu finden am Rathausplatz
Bronzefigur der Nymphe Noris Hausfassade in der Königstraße
Eiserner Ring des Schönen Brunnens am Nürnberger Hauptmarkt
Engelsfigur des Schönen Brunnens am Nürnberger Hauptmarkt
Enten (oder doch Gänse?) aus Holz  entdeckt in der Oberen Schmiedgasse
Fachwerkfassaden der Häuser
Untere Krämersgasse 16 und 18
Sandsteinrelief mit Greif
am Haus Burgstraße Nummer 8
Efeuberankte Hausfassade in der Burgstraße an der Ecke Stöpselgasse
Firmenschild der "Puppendoktorin"
in der Unteren Krämersgasse 16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen