A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Sonntag, 1. Juni 2014

Eine Treppe muß man von oben kehren!

Dies besagt ein altes deutsches Sprichwort. Ich dachte es wäre ein guter Einleitungssatz für diese kleine Fotosammlung. Diese schöne hölzerne Wendeltreppe kam mir bei einem Besuch in Erlangen vor die Linse. Sie befindet sich im Durchgang zum Hof des Gebäudes Paulistraße Hausnummer 3 in Erlangen. Das Gebäude - ein stattlicher zweiflügeliger Eckbau mit Walmdächern - entstand im Jahr 1705. Ursprünglich befand sich darin einmal das Gasthaus Stadt Paris. Heute beherbergt es u.a. einen Teil des Landratsamt Erlangen-Höchstadt. Zum Abschluß gibt es nun noch einen weiteren Treppenspruch:  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift - man muss die Treppe nehmen". Emil Ösch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen