A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Freitag, 20. Januar 2017

Burg Hohenstein

Auf dem Rückweg nach dem Besuch des Wildgeheges Hufeisen im Veldensteiner Forst wollte ich noch bei einer Burganlage vorbeisehen, um auch hier ein paar Aufnahmen zu machen. Ich überlegte ob dies Burg Veldenstein, oder die Burg Hohenstein sein sollte, und entschied mich dann für Letztere. Die Höhenburg mit Ursprüngen im 11. Jahrhundert liegt oberhalb der kleinen gleichnahmigen Ortschaft. Die Halbruine thront auf einem 30 Meter hohen und an drei Seiten steil abfallenden Dolomitfelsen. Da das Gipfelplateau des Hohensteins mit 624 Metern Höhe auch die höchste Stelle der Hersbrucker Alb bildet hat man hier oben auch einen hervorragenden Aussichtspunkt. Weitere Informationen zur Burganlagen finden Sie u.a. auf der Internetseite der Burg Hohenstein oder unter dem entsprechenden Wikipediaeintrag.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen