A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Samstag, 29. April 2017

Besuch im Tierpark Röhrensee in Bayreuth

Am vergangenen Sonntag habe ich den Tierpark Röhrensee in Bayreuth besucht. Rund um einen langgezogenen See  und eingebettet in eine schön gestaltete Parklandschaft inmitten alten Baumbestands leben verschiedene Tiere wie zahlreiche Vogelarten, Benett-Kängurus, Ziegen, Hirsche und weisse Esel. Der Park ist ein beliebter Anziehungspunkt für alle Generationen, da es u.a. eine Gaststätte, einen bewirteten Biergarten, einen Bootsverleih, sowie einen großen Spielplatz gibt. Der Eintritt ist obendrein noch kostenlos. Mir hat der Besuch dort sehr gut gefallen. Interesse geweckt? Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des Tierparks Röhrensee. Wer sich für die Entstehung und wechselvolle Geschichte des Parks, welche bis ins Jahr 1891 zurückreicht interessiert  wird  zudem bei diesem Wikipediaeintrag fündig.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen