A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Montag, 1. Mai 2017

Im Botanischen Garten in Bayreuth

Nach dem Besuch im Tierpark Röhrensee in Bayreuth (die Fotos sind  hier zu sehen)  ging es anschließend noch in den "ÖBG", den Ökologisch-Botanischen Garten der Stadt. Dieser Botanische Garten ist eine Einrichtung der Universität Bayreuth. Auf dem 16 Hektar großen Freigelände ist die Pflanzenwelt der gemäßigten Zonen Asiens, Amerikas, und Europas zu sehen. Die sechs Gewächshäusern mit einer Gesamtfläche von 6.000 m² (!) beherbergen etwa 5.000 Pflanzenarten unterschiedlicher tropischer Klimazonen. Leider hatten die Gewächshäuser bei meinem Besuch allerdings bereits geschlossen. Wer einen Besuch plant also Öffnungszeiten (Gewächshäuser schließen um 15.00 bzw. 16.00 Uhr) beachten. Trotzdem gab es auch in dem weitläufigen Freigelände viel zu sehen. Der Besuch hat sich also gelohnt. Der Eintritt ist zudem kostenlos...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen