A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Montag, 11. September 2017

Ein ehemaliges Umspannwerk

Ein altes Umspannwerk der Deutschen Bahn, auf welches ich durch die regionale Presse aufmerksam geworden bin. Diese schrieb von einem über 11.500 Quadratmeter großen verwilderten Grundstück, auf welchem ein zweigeschossiges Hauptgebäude, und ein Nebengebäude steht. Genutzt wurde das Umspannwerk bis in die 1990er Jahre. Heute steht es leer, und soll mittelfristig wohl auch abgerissen werden, da Sanierung oder weitere Unterhaltung durch die Bahn zu teuer käme. Vielleicht findet sich ja doch noch eine andere Nutzungsmöglichkeit. Bei meinem Besuch war das Gebäude nicht zugänglich, weswegen ich lediglich ein paar Außenaufnahmen gemacht habe...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen