A.BETZ - PHOTOGRAPHY

ANDY BETZ FOTOGRAFIE - Herzlich Willkommen auf der Internetseite eines Hobbyfotografen aus Franken!

Samstag, 9. September 2017

Das verfallene Bahnbetriebswerk

Die private Erforschung und fotografische Dokumentation von stillgelegten und verlassenen Orten und Gebäuden die bei der Allgemeinheit in Vergessenheit geraten sind ist immer wieder ein besonderer Reiz für mich. Die besondere Ästhetik dieser Ruinen aus einer anderen Ära, der fortschreitende Verfall, und der zunehmende Bewuchs wenn sich die Natur Stück für Stück zurückholt was ihr gehört möchte ich im Bild festhalten. Nicht zuletzt wird mit den Aufnahmen auch ein Andenken bewahrt, bevor von den einstigen Gebäuden irgendwann gar Nichts mehr übrig ist. Auf den folgenden Fotos sind die Ruinen eines ehemaligen Bahnbetriebswerkes mit zwei Rundlokschuppen aus den Jahren 1901 und 1904 zu sehen. Dazu eine Drehscheibe, ein Nebengebäude, ein Bunker, und eine Kleinlokomotive der Deutschen Reichsbahn...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen