Dienstag, 8. Oktober 2019

China Restaurant Goldene Sonne

Bereits vor einem Jahr wurde entschieden daß das Gebäude in dem sich zuletzt ein Chinarestaurant befand abgerissen werden soll. Gleiches gilt auch für die direkt an das Gebäude angrenzende Rohbauruine. Künftig soll hier eine neue Wohnanlage entstehen. Das Chinarestaurant ist mir selbst noch aus besseren Tagen bekannt, da ich hier auch mehrmals zum Essen war. Warum das Aus kam weiß ich nicht, aber bis 2017 konnte man hier noch (gut) essen gehen. Anfang dieses Jahres mußte die Polizei zweimal anrücken weil sich Jugendliche Zugang ins leerstehende Gebäude verschafft und randaliert hatten. Bei meinem Besuch im August war das Restaurant unzugänglich. Lediglich die Rohbauruine die wohl auch als Lagerraum genutzt wurde konnte ich mir ansehen. Der Bauart nach (z.B. ein nicht fertiggestellter Lastenaufzug) war hier wohl eine Erweiterung der Gastronomie oder ein Hotel geplant. Genaueres weiß ich aber nicht. Die Zeit scheint hier allerdings auch schon längere Zeit still zu stehen, wenn man sich den Zustand der Kellerräume ansieht...