Montag, 7. Oktober 2019

Die verlassene Villa 1908

Diese schöne Villa habe ich vor ziemlich genau zwei Jahren schon einmal besucht. Nun habe ich nachgesehen ob und was sich in der Zwischenzeit dort verändert hat. Erfreulicherweise hatte ich den Eindruck dass nicht mehr zerstört oder besprüht wurde als es schon damals der Fall gewesen ist. Bedauerlicher Weise wurde bislang aber scheinbar auch nichts unternommen, um das Gebäude aus dem Jahr 1908/09 zu sanieren. Das malerische Gebäude befindet sich inmitten eines Ortskerns. Das massiv gebaute und hoch aufragende Bauwerk mit Vorhalle, dreiseitigem Fassadenerker, halbrundem Treppenhausturm und Fachwerkgiebel steht unter Denkmalschutz und ist eigentlich ein richtiges Schmuckstück. Es wäre wirklich zu schade wenn es irgendwann wegen Baufälligkeit abgerissen und aus dem Ortsbild verschwinden würde...